Handball in der 3b

In der 3. und 4. Klasse werden die sportlichen Aktivitäten erweitert und die Kinder bekommen die Möglichkeit die rasante Sportart Handball kennen zu lernen. Neben abwechslungsreichen Wurfübungen und kurzen Matches, liegt hier auch der Spaß im Vordergrund.  

Handball in der 3b Read More »

Fasching in der 3b

Am Faschingsdienstag wurden für die Kinder lustige Spielestationen im gesamten Schulgebäude aufgebaut. Außerdem gab es, dank des Elternvereins, für jeden Schüler und jede Schülerin einen Krapfen. Das war ein lustiger Tag!

Fasching in der 3b Read More »

Fasching in der 2b

13. Februar: Fasching! Am Faschingsdienstag feierten die Kinder- mit tollen Kostümen verkleidet- lustig den ganzen Vormittag! Viele Geschicklichkeits- und Sportstationen konnten alle ausprobieren. War das ein Spaß!

Fasching in der 2b Read More »

Die Weihnachtsgeschichte

In diesem Winter waren die 2. Klasse, die 3. Klasse und die 4. Klasse in der Stadtgalerie, um sich „Die Weihnachtsgeschichte“ anzusehen. Wir hatten Glück, wir konnten Karten für die begehrte Kindervorstellung bekommen. Ein tolles und einmaliges Erlebnis! Die Schauspieler singen live. Die 2b durfte sogar unmittelbar neben der Bühne sitzen und alles genau beobachten.

Die Weihnachtsgeschichte Read More »

Eislaufen

Heuer waren die 1. Klasse, die 3. Klasse und die 4. Klasse zweimal am Mödlinger Eislaufplatz. Das Eislaufen hat den Kindern viel Freude bereitet.  

Eislaufen Read More »

Der erste Schnee

Es hat geschneit!! Endlich hat es im heurigen Winter das erste Mal geschneit. Die Kinder konnten es kaum erwarten in unserem herrlichen Pausenhof eine Schneeballschlacht zu machen oder einen Schneemann zu bauen. Die Kinder der 3. Klasse strengten sich beim Bau einer riesigen Kugel richtig an, während die Kinder der 2. Klasse schöne Schneeengel machten.

Der erste Schnee Read More »

Scroll to Top